Über mich

Ich bin Doris!

 

Ich bin ein 68er Baujahr, verheiratet mit Andreas, der Liebe meines Lebens, habe 2 erwachsene Söhne, mein ganzer Stolz, und wir alle leben seit 2016 mit Hunden, Katzen, Hühnern und unseren Pferden und Ponys auf unserem wahrgewordenen Traum - dem eigenen Hof im beschaulichen Örtchen Hittbergen.

 

Meine Liebe zu den Pferden begleitet mich schon mein ganzes Leben. Vor langer Zeit, habe ich es zu meinem Beruf gemacht, anderen Mensch-Pferd Paaren zu mehr Verständnis füreinander und zu einem harmonischerem Miteinander zu verhelfen.

 

Ich bin als Horsemanship-Trainerin unterwegs. Unter anderem bilde ich Jungpferde zu Reitpferden aus, biete Verladetraining an, gebe Reitunterricht, helfe bei sogenannten Problempferden eine funktionierende Kommunikation wiederherzustellen und vieles mehr....

 

Im Jahr 2019 habe ich mich zur Pferdethermografin ausbilden lassen.

 

Ich besitze das Fahrabzeichen (zum Kutsche fahren) incl. Personenbeförderungsberechtigung und unterrichte u.a. als Ride-Kinetic-Trainerin.

 

Seit dem Sommer 2021 gibt es auf unserem Ponyhof Schrollerhausen die Ponyschule für Kinder ab 4 Jahren. Dies ist mein Herzensprojekt. Ich hoffe, ich kann noch vielen Kindern das wundervolle Tier Pferd nahe bringen.