Sabrina & Mighty

Meine Name ist Sabrina und der Weg mit meinem Pony Mighty war nicht immer ganz einfach. Ich kaufte ihn als "Buckler", doch die ersten 2 Monate lief alles erstaunlich gut. Dann fing es an, nicht mehr gut zu laufen.

Er kam in seine Flegelphase, fand Anschluss in der Herde und ich war nicht in der Lage mit seinem veränderten Verhalten richtig umzugehen. Er buckelte, aber noch viel schlimmer: Er rannte alle um! Tierarzt, Schmied, mich... Er ließ sich nicht longieren oder sonst irgendwie von mir am Boden händeln.

Dann wechselten wir den Stall und kamen so zu Doris! Die ersten Male mit Doris waren für mich eine Katastrophe - so viele neue Sachen, so viele Dinge zu gleich. Doch sie schaffte es immer wieder mit viel Witz und Lockerheit uns die wichtigen Dinge zu erklären. Nach kurzer Zeit war mein Pony am Boden wie ausgewechselt. Er konnte plötzlich locker um mich herum laufen, ohne direkt in Jagdgalopp zu gehen. Auch Tierarzt und Schmied waren kein Problem mehr.

Dann gingen wir noch das Thema Verladen an, denn das war auch ein riesen Problem. Unglaublich, aber in nur einer Trainingsstunde stand mein Pony auf dem Anhänger und ging sogar alleine rein! Dies war so nachhaltig, dass er nach ca. 2 Jahren auch einfach so auf den Anhänger ging.
Danke Doris!