Thermografie Sattel und Pferderücken

Vor der eigentlichen Thermografie spreche ich mit dir über eventuell bestehende Probleme und führe eine ausführliche Anamnese durch.  Ich fertige Thermogramme von dem Pferderücken und dem Sattel an.  Um eine eventuell vorhandene unterschiedliche Intensität deiner Hilfenstellung darzustellen, werde ich auch von deiner Rückseite Aufnahmen machen. Das alles mache ich einmal vor und einmal nach dem Reiten. 

 

Neben den thermografischen Aufnahmen gehört dazu auch die Sattelanpassung anhand von biomechanischen und anatomischen Gesichtspunkten. Ich überprüfe die Auflageflächen des Sattels, das Kopfeisen, den Wirbelkanal und schaue nach Asymmetrien in der Sattellage.

 

Nach sorgfältiger Analyse und Auswertung der Bilder erstelle ich für dich einen ausführlichen Bericht inklusive Erläuterung der Wärmebilder. Alle Befunde bekommst du in gedruckter Form ausgehändigt.

 

Sattelthermografie  für 60,00 €

 

Kombi Komplett- & Sattelthermografie für 140,00 €