Astrid & Belenia

Belenia ist eine PRE-Stute aus der Zucht von Susanne Lehrieder. Im April 2013 kam sie 2jährig zu mir.

Meine Vorstellung, mit ihr spazieren zu gehen, sie als Handpferd mitzunehmen und sie so spielend über das 1x1 des Pferdebenehmens aufzuklären, musste ich leider aufgeben, nachdem sie mich gleich zu Anfang 2 mal nach einem Schreck umrannte.

Auch war sie kaum halfterführig, war sehr selbstbewusst und hatte oft eigene Ideen, so dass ich lernen musste, mich sanft aber bestimmt durchzusetzen.

So kam ich über meine Freundin Steffi mit Doris in Kontakt. Doris brachte uns spielerisch, mit Ruhe und Geduld, Spaß und Engagement, in kleinen, gute nachvollziehbaren Schritten zuerst die Grundlagen, später auch die höheren Gefilde des Horsemanships näher.

Belenia lernte auf meine Körperzeichen, auf meine Sprache zu achten. Ich konnte sie schicken und stoppen, so dass ich bald auch die Weide mit ihr verlassen konnte.

Als Belenia  3 1/2 war, habe ich sie mit Doris' Hilfe angeritten. Obwohl ich das erst später machen wollte, hatte Doris uns in diesem Alter schon so weit gebracht, dass Belenia förmlich darauf wartete, wann ich endlich mein Bein über ihren Rücken schwang.

Es war so süß, wie enthusiastisch dieses besondere Pferd gefordert werden wollte und immer noch will. 

DANKE DORIS für deine Zeit und dein Input, deine immer neuen Ideen!!! Nie wurde es uns langweilig, immer gab es Neues zu erarbeiten.

Ich habe so viel von dir gelernt!!!